4CR Reparaturharz 2810 1kg + Härter
4CR Reparaturharz 2810 1kg + Härter
Schnellaushärtend, zur Reparatur von GFK.
UP-Reparaturharz
Laminierharz, das mit Benzoyl-Peroxidhärter in kurzer Zeit aushärtet. In Verbindung mit Glasgewebe, Glasmatte oder Glasvlies stellt es ein sehr bewährtes System dar, um einfach und schnell Reparaturen größerer Löcher an GFK-Teilen und Karosserieblechen durchführen zu können.
V.O.C. Wert
EU-Grenzwert für das Produkt (Kat. B/b): 250 g/l (2007) Dieses Produkt enthält maximal 0 g/l VOC
Meistertipp
Zur Reparatur größerer Löcher an Karosserieteilen geeignet. Wegen der guten Haftung auf Eisen und GFK ist ein universeller Einsatz möglich. Deshalb bietet sich 2810 auch als Verbundmaterial beider Stoffe an, wie bei z.B. Kotflügelverbreiterungen und Anbauteilen. Auf- oder Umbauten an Kfz sind genehmigungspflichtig!
Anwendung
Untergrund reinigen, entfetten, entrosten und grob anschleifen. Eine Verarbeitung ist zwischen +5°C und +30°C möglich, wobei die ideale Temperatur zwischen +15°C und +25°C liegt. Polyesterharz härtet unter +5°C nicht mehr aus. Schleifen mit Schleifpapier P60 - P80. Bei einer Umgebungstemperatur von 20°C ist Polyesterharz nach ca. 30-60 Min. ausgehärtet.
Technische Daten
Bindemittelbasis Ungesättigte Polyesterharze
Mischungsverhältnis. 100 : 1-3
Topfzeit 10 - 15 Minuten (bei 20°C)
Schleifbar nach 30-60 Minuten (Objekttemp. 20°C)
Lagerung
Trocken und frostfrei lagern. Im verschlossenem Originalgebinde mindestens 1 Jahr lagerfähig. Dieses Merkblatt
Abgabe nur an Gewerbliche Kunden
Nur zu benutzen unter Beachtung der Herstellerangaben im Merkblatt und den Sicherheitsdatenblättern
Mögliche Gefahren:
H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H361d Kann vermutlich das Kind im Mutterleib schädigen.
H372 Schädigt die Organe bei längerer oder wiederholter Exposition.
H315 Verursacht Hautreizungen.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H335 Kann die Atemwege reizen.
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.